Anfängerkurse in der Yoga-Connection Hamburg - Yogakurse an jedem Tag der Woche, Anusara Yoga Hamburg, Yoga Hamburg, Yoga Hamburg, Hamburg, Anusara Yogakurse Hamburg
Anusara Yoga Hamburg, just yoga!
Yogastudio zwischen Kaifu, Grindel und Schlump - Bogenstr. 45d, Hinterhof - 20144 Hamburg



Aktueller Kursplan 
Woche 17.-23. Dezember 2018, Vertretungen in rot!

Wochentags bleiben die Kurse gleich, Sa+So variiert von Woche zu Woche. Montagmorgens wird hier aktualisiert, welche Kurse es am dann kommenden Wochenende geben wird.

Online

 MO
Kursbuchung

 DI
jetzt hier!

 MI


 DO



 FR


 SA


 SO







   
  10.30, 90min 
Hatha Yoga
Level 1
Maddie
 





                        


10.30, 90min
Hatha Yoga
Level 1
Gabi


 






Sa 22.12.
11.00, 90min
Restorative 
 Yoga

Level 1
Steffi 











 
entfällt am 17.12.
18.00, 90min
Alignment 
 Hatha

Open Level
    Steff     
18.00, 90min
Vinyasa 
 Flow

Level 1
Anne

18.00, 90min 
Iyengar 
 Hatha

Open Level 
Anja

 

18.00, 90 min
Alignment 
 Flow

Level 1
Thomas

  

 

findet statt um
19.30, 90min 

Vinyasa 
 Flow 
Open Level
Maddie



  19.50, 90min
 Super  
 Alignment Hatha 
 Open Level
Steffi  


20.00, 90min
Vinyasa  
 Flow

Level 1
Ulrike  



 


Neue, die von woandersher schon Erfahrung mitbringen, bitte erst mal zur Orientierung ins Level 1! Keine Sorge, wir fangen hier nicht jedes Mal bei null an, Ihr werdet hier auch gefordert!

Level 1  Für alle Yoga-Neulinge, und für die, die vereinzelt schon an Yogastunden teilgenommen haben, und auch für die, die in ihrer Yogapraxis länger pausiert haben und wieder aktiv werden wollen. Hier schaffen wir die Basis, auf der die anderen Kurse aufbauen. Kraft, Bewusstheit, Beweglichkeit, Koordination, einen ruhigen Atem beizubehalten, all das wird schon im Level 1 geübt und aufgebaut in Asanas (Yogahaltungen), die noch relativ wenig komplex sind.

Open Level  Hierher können alle kommen, die keine blutigen Anfänger mehr sind! Open Level ist anspruchsvoller als Level 1. Es werden demnach Level 1-Kenntnisse und Können vorausgesetzt (man muss nicht alles "beherrschen", sollte aber schon wissen, worum es in den Asanas des Level 1 geht und ein Ansteuern-Können der einzelnen Körperpartien sollte möglich sein!

Alignment Hatha Yoga   Die Ausrichtung der Gelenke, des Körpers, die Achtsamkeit für die Bewegungen und der innere Umgang mit den eigenen Möglichkeiten und Grenzen stehen im Vordergrund. Es wird genau angeleitet und ihr habt Zeit genug, die Anleitungen auch umzusetzen. Es kommen Yoga Props (Hilfsmittel) zum Einsatz - nicht um sich die Sache leichter zu machen, sondern um umsetzen zu können, worum es in den jeweiligen Asanas geht. Wir verbinden auch einzelne Asanas miteinander, finden Übergänge von einem zum anderen, aber insgesamt ist es deutlich langsamer als in Vinyasa Flow-Stunden. Dabei wird es zugleich ganz schön kraftvoll, denn um Asanas präzise auszurichten und mit Leben zu füllen, braucht es Muskeln!

Vinayasa Flow  Hier geht es fließend, dynamisch und synchron mit der Atmung durch vielfältige Asanas, die meistenteils in Sonnengruß-Abläufe eingeflochten werden. Mitunter verweilen wir auch ein paar Atemzüge länger in einer Haltung, um die Ausrichtung (Feinjustierung der Gelenke, Ansteuern der betreffenden Muskelgruppen) bewusster und genauer umsetzen zu können. Und dann geht es wieder weiter - immer in Bewegung, immer bewusst, immer im Fluss. Gegen Ende der Stunde gibt es beruhigende Haltungen und somit erfahren wir einen Ausgleich auf allen Ebenen!

Alignment Slow Hatha Yoga Hier werden in Ruhe und mit viel Konzentration einzelne Asanas geübt, die sehr präzise angeleitet werden. Es kommen Yoga-Props (Hilfsmittel) zum Einsatz, die es auf individuelle Art jeder/m ermöglichen, die Formen und Aktionen erfolgreich einzunehmen und auszuführen. Props werden weniger als Erleichterung eingesetzt, sondern vielmehr, um jeden in die Lage zu versetzen, das tun zu können, worum es in den jeweiligen Asanas geht. Ein große innere Sammlung entsteht, ein ganz neues Erfahren des eigenen Körpers, und hinterher gehen wir aus dem Kurs mit dem Gefühl innerlich wie äußerlich wieder ganz gerade und aufgeräumt und aufgerichtet zu sein.

Level 2   Im Moment nicht im Angebot. Hierfür ist es empfehlenswert, schon längere Zeit im Level 1 oder Open Level geübt haben. Du hast schon etwas mehr Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Körpergefühl? Du kannst die Asanas in Level 1 und Open Level mit relativer Leichtigkeit umsetzen? Dann bist Du hier richtig!

Chill, Breathe & Meditate Level 1   Hier werdet Ihr durch eine ganz und gar entspannte und entspannende Praxis geführt, in der Ihr Restorative Yoga Haltungen (s.u.) einnehmt, Euch darin übt,Euren Atem bewusst zu erfahren und zu führen (Pranayama) und zum Ende der Yogastunde gibt es noch einen angeleitete Meditation. Danach geht Ihr sowohl ruhig als auch mental und emotional erfrischt in Euren Abend hinaus und womöglich schwebt Ihr sogar ein kleines bisschen!

Yin Yoga und Restorative Yoga   Level 1. Yin und Restorative Yoga sind sehr ruhige, regenerierende Arten,Yoga zu üben. Die Asanas werden meist im Sitzen oder Liegen mehrere Minuten mit Unterstützung von Bolstern, Decken und Blöcken gehalten. Hierdurch werden die tiefliegenden Körperbereiche, wie Faszien, Bänder und Gelenke angesprochen, der Körper wird flexibler und Verspannungen körperlicher, emotionaler und geistiger Art können sich lösen. Wir lernen (immer wieder neu) loszulassen, zu entspannen und durch den bewussten Rückzug unsere Lebensenergie wieder aufzuladen. Der perfekte Ausgleich für einen stressigen Alltag. Und im selben Maße auch die perfekte Ergänzung zur sonstigen kraftvolleren Yogapraxis.


Es ist keine Anmeldung erforderlich
  Wer schnuppern möchte, kann mit 10 EUR gewappnet einfach zum Kurs kommen!
Auch möglich: Das Schnupper-Abo: für 23 EUR bekommst Du 2 Wochen lang eine Kurs-Flatrate, also Kursteilnahme so oft Du möchtest!

Die Kurse finden ab drei TeilnehmerInnen statt. Bitte bemüht euch, 10-15 min. vor Kursbeginn einzutreffen.
Die Kurse beginnen pünktlich! Nachträgliches Reinspazieren sollte wirklich die Ausnahme bleiben.












































































































































Yoga Cross-Training   Open Level. This class is in English! Yoga Cross-Training combines strength/resistance, flexibility and cardio. Yoga Flow is combined with other forms of exercise such as Pilates, Tabata Training and Resistance Training. A complete and compact package. It's demanding and you will increase your fitness quite quickly if you do it regularly.